© 2018 by Gian Marco Tomaschett

Die SVP

Der Aufbau der SVP entspricht der föderalistischen Struktur unseres Landes. Die Schweiz kennt drei politische Ebenen: Bund, Kantone und Gemeinden. Entsprechend hat die SVP auch eine gesamtschweizerische Partei, als Dach der sogenannten Kantonalparteien angeschlossen sind. Diese Kantonalparteien wiederum setzen sich aus den einzelnen Parteisektionen in den Gemeinden zusammen.

Die SVP Oberengadin

Die SVP Oberengadin schliesst sämtliche Gemeinden des Oberengadins von Sils bis S-chanf mit ein.

Wer sind wir?

Die SVP Oberengadin ist eine Kreispartei, welche der SVP Graubünden und der Mutterpartei untergeordnet ist.

Gian Marco Tomaschett

Präsident

Mit meinem Mitwirken auf der politischen Bühne möchte ich meine Umwelt mitgestalten.

Geboren am 18.12.1986, Bürger von Trun

Ich bin seit anfangs 2016 Präsident der SVP Oberengadin. Beruflich habe ich im November 2013 die Prüfung als Eidg. dipl. Elektro Installateur  und im Jahr 2016 den Master of Advanced Studies in Business Administration abgeschlossen und arbeite seit 2007 bei der Firma Koller Elektro AG als Projektleiter.In Meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Eishockey und bin auch sonst sehr Polysportiv.

Mitglied des Gemeinderates St. Moritz

Christian Florin

Vizepräsident

 

Sämi Schäfli

Kassierer

Geb. Datum 08.02.1964

 

Mitglied des Gemeinderates St. Moritz

Reto Roner

Aktuar

 

Mario Salis

Beisitzer

Geb. 30.12.1949, Bürger aus dem Bergell

Geschieden und Vater einer erwachsen Tochter

39 Jahre bei der Kantonspolizei, die letzten 10 Jahre als Regionenchef und zuständig für das Engadin und die Südtäler.

Mitglied des Gemeinderates St. Moritz und Grossrat

Rico Strimer

Beisitz

Please reload